Sprung, Gerhard
Blender: Materialien und Texturen erstellen
eMedium

3D-Profi Gerhard-Sprung zeigt Ihnen in diesem Linkedin-Learning-Kurs, wie Sie mit dem Open-Source-Programm Blender glaubhafte Materialien erzeugen können. Im realen Leben erkennen wir an den Oberflächeneigenschaften von Objekten, aus welchem Material sie bestehen, erahnen, wie sie sich anfühlen, wie schwer sie sind, und wir können aus Kratzern und Flecken auf der Oberfläche Geschichten herauslesen. Das gilt auch für virtuelle Objekte. Sie beeinflussen mithilfe von Texturen Materialeigenschaften und stellen Objekte überzeugender dar. Neben den verschiedenen Texturarten beschäftigen Sie sich mit UV-Koordinaten, malen Texturen direkt auf die Oberflächen oder errechnen sie prozedural.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eLearning). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Sprung, Gerhard

Sprung, Gerhard:
Blender: Materialien und Texturen erstellen : LinkedIn, 2020. - 01:31:57

Zugangsnummer: EM-1611195590
Signatur: eLearning - eMedium