Aus der Amazon.de-Redaktion Allan und Barbara Pease sind DIE Kommunikations-Profis -- egal, ob es um Partnerschaft oder Beruf geht. Ihr Klassiker Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken hat sich den zeitlosen Missverständnissen zwischen Frau und Mann angenommen und schon jetzt zu unzähligen Friedensschlüssen im Geschlechterkrieg geführt. In diesem Band nun schöpft Allan Pease (Frau Barbara bleibt dieses Mal eher im Hintergrund) aus seiner langjährigen Erfahrung als Verkaufsprofi und verspricht nicht weniger, als dem Leser mit wenig Aufwand den Weg nach ganz oben zu ebnen, frei nach dem Motto: "Ich habe es nach ganz oben geschafft, und auch Du kannst es!" Allan Pease ist kein Leisetreter, berichtet selbstbewusst von seinen Erfolgsquoten als Versicherungsvertreter und schreibt in der bekannten, amerikanisch-zupackenden Art des "positive thinking". Am Beispiel des so genannten Network-Marketing erläutert er Schritt für Schritt die Techniken, mit denen man den Gesprächspartner "knackt", ihn dazu bringt, selbst zu sagen, was man von ihm hören will. Dazu gehört es, genau zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen, die Verkaufsrhetorik zu beherrschen und Körpersprache richtig zu deuten. Dabei geht es dem Autor um eine Art Schneeballprinzip in Sachen Kundenbindung und Verkauf, das vielseitig einsetzbar ist: von Selbstständigen, Unternehmern, Akquisiteuren, Marketern oder auch Arbeitssuchenden, die Werbung in eigener Sachen betreiben möchten. Pease ist Praktiker durch und durch, und hier plaudert er aus dem Nähkästchen des erfolgreichen Verkäufers. Man nimmt ihm ab, dass die von ihm beschriebenen Techniken funktionieren und auf zahlreiche Situationen übertragbar sind. Was die Lektüre mitunter etwas mühsam macht, ist jedoch sein Versuch, das Network-Marketing als "Wissenschaft" oder gar als "Geschäftsmodell" zu verkaufen. Lässt man diesen Anspruch beiseite und liest das Buch einfach als Sammlung von Tipps eines ausgewiesenen Kommunikationsfachmanns, dann kann man auf jeden Fall von der Lektüre profitieren. Denn es ist selten, dass sich ein echter Verkaufsprofi so in die Karten schauen lässt. --Henrik Flor *amazon.de*
Personen: Pease, Allan Pease, Barbara Werth, Jacob
Standort: Zell am See
PI Phil., Psych., Pädag., Rel. PEAS
Pease, Allan:
¬Eine¬ dumme Frage ist besser als fast jede kluge Antwort : wie man erfolgreich überzeugt / Allan Pease ; Barbara Pease. - 1. - o.A. : Ullstein Buchverlage GmbH, 2005. - 131 S. : Ill.
Einheitssacht.: o.A. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-550-07869-9 fest geb. : Euro 16,40
PI Phil., Psych., Pädag., Rel. - Buch: Sachbuch