Wie merkt man sich viele unterschiedliche Begriffe? Beispielsweise mit Hilfe kleiner Geschichten. In diese werden Begriffe eingebaut, die man sich merken will. Das nennt man äEselsbr³cke". Wenn sich in diesem Geschichtenerz?hlspiel die Mitspieler alle Begriffe merken k÷nnen, profitiert auch der Erz?hler. Der Spieler, der bei Spielende die meisten Pl?ttchen sammeln konnte, gewinnt. Das Spiel l?uft ³ber sieben Runden. Bis zu f³nf zuf?llig gezogene Bildsymbole muss jeder Spieler in eine kleine Geschichte einbauen, die er den anderen m÷glichst plakativ vortr?gt. Je einpr?gsamer und lustiger diese sind, desto leichter k÷nnen sich die Mitspieler die Motive auch bis zu den folgenden Spielrunden merken und werden dann mit Siegpunkten belohnt. Die Eselsbr³cken, um die jeder Einzelne seine Geschichten konstruiert, sind keine Einbahnstra¯e. Auch der Geschichtenerz?hler wird belohnt. Wer nicht gut zugeh÷rt hat, wird in der Runde erst einmal keine Punkte gewinnen und muss dazu auch noch Punkte abgeben. Wer aber seinen Mitstreitern die griffigsten Eselsbr³cken baut und selbst gut zuh÷ren kann, hat beste Chancen bei diesem lustigen Spiel zu gewinnen. Nominiert zum "Spiel des Jahres 2012" F³r 3-12 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 45 Min.)
Personen: zur Linde, Ralf Dorra, Stefan
SP Esels
Eselsbrücke. - Berlin : Schmidt Spiele, 2010. - 1 Spiel ; 32 x 23 x 7 cm
EAN 4001504492427 : EUR 25,99
SP - Spiel