Die Idee des Trialogischen Lernens zielt im Kontext darauf ab, Menschen aus Judentum, Christentum und Islam an verschiedenen Lernorten in ein konstruktives Gespräch zu bringen, das zu Verstehen, Respekt und Wertschätzung führen kann. In diesem Buch liegen die wichtigsten Erkenntnisse aus zehn Jahren Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung vor. Sie helfen, das Trialogische Lernen konzeptionell weiterzuentwickeln und noch stärker in der Praxis zu verankern - vom Neben- oder gar Gegeneinander auf ein Miteinander; sie suchen nach gemeinsamen Schnittstellen - ohneKonflikte auszuklammern.
Weiterführende Informationen
Personen: Sajak, Clauß Peter
Standort: Bibliothek
Sajak, Clauß Peter:
Trialogisches Lernen konkret : zehn Jahre Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung - eine Bilanz / Clauß Peter Sajak. - Freiburg ; Basel ; Wien : Herder, 2019. - 159 Seiten : Illustrationen, Diagramme
ISBN 978-3-451-38619-0 kartoniert : EUR 24.70
Religionspädagogik - komparativ - Signatur: 9.13/015 - Buch