Wiedenhorn, Thomas
Das Portfolio in der Unterrichtspraxis Präsentations-, Lernweg- und Bewerbungsportfolio
Buch

Der übersichtlich gegliederte und ansprechend gestaltete Band zeigt, wie Portfolios in der pädagogischen Praxis eingesetzt werden können. Wolfgang Endres, Thomas Wiedenhorn und Anja Engel erläutern anhand zahlreicher Beispiele, Materialien und Arbeitsblätter, wie alle Lehrkräfte - vom Portfolio-Einsteiger bis zum Profi - die Konzeptionen und Ideen der Portfolio-Arbeit auf den eigenen Unterricht übertragen können.


Serie / Reihe: Beltz Praxis

Personen: Wiedenhorn, Thomas Engel, Anja Endres, Wolfgang (Hrsg.)

Schlagwörter: Unterrichtsverfahren Interkulturelles Lernen Lernen Bildung Alternatives Lernen Entdeckendes Lernen Exemplarisches Lernen Ganzheitliches Lernen Globales Lernen Interreligiöses Lernen Lebenslanges Lernen Lerngruppe Lernprozeß Lernsituation Praktisches Lernen Religiöses Lernen Leistungsbeurteilung Methodik Portfolio Präsentation

B IV a 378

Wiedenhorn, Thomas :
¬Das¬ Portfolio in der Unterrichtspraxis : Präsentations-, Lernweg- und Bewerbungsportfolio / Thomas Wiedenhorn ; Anja Engel. Hrsg.: Wolfgang Endres. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2008. - 160 S. : Ill. + 2 Poster - (Beltz Praxis)
ISBN 978-3-407-62600-4 19,90 €

Zugangsnummer: 0019475001 - Barcode:
Buch