Forschendes Lernen in der Schule wagen
Herausforderungen für Schüler und Lehrer in einem neuen Fach
Wie können Schülerinnen und Schüler zu Experten für ihr eigenes Lernen werden? Eine Oberschule führt dazu ein neues Fach ein: Forschendes Lernen. Lehrende betreten bei diesem mutigen Vorhaben ungekannte Gebiete, müssen Gewohntes verlassen, ständige Übersicht und Kontrolle abgeben, Vertrauen in die nachwachsende Generation setzen, Rückschläge ertragen, Erfolge erkennen, Selbstwirksamkeit schätzen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/3
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Rastede, Michaela
Rastede, Michaela:
Forschendes Lernen in der Schule wagen : Herausforderungen für Schüler und Lehrer in einem neuen Fach / Michaela Rastede, 2016. - S.30-33 - (Pädagogik) Freie Lernzeiten gestalten
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel