Hilliger, Elke
Vom Thema zum Projekt fächerverbindendes Lernen als Unterrichtsprinzip
Zeitschriftenartikel

Fächerverbindendes Lernen als Unterrichtsprinzip von Anfang an - geht das überhaupt? Die besonderen Bedingungen einer Versuchsschule machen es möglich. Wie sieht unter diesen Voraussetzungen ein Curriculum aus? Welche Schwerpunkte müssen bei der Gestaltung der Lernprozesse in den unterschiedlichen Alters- und Erfahrungsstufen gesetzt werden? Und wie verändert sich die Lehrerrolle?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hilliger, Elke

Schlagwörter: Lehrerrolle Lernprozeß Fächerübergreifender Unterricht Reformschule <Kassel> Unterrichtsprinzip

Hilliger, Elke:
Vom Thema zum Projekt : fächerverbindendes Lernen als Unterrichtsprinzip / Elke Hilliger, 2011. - S.24-27 - (Pädagogik) Fächerverbindendes Lernen

Zugangsnummer: U-0284281
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel