Lerner, Thomas
"Wer langsam Gedrucktes liest, behält mehr" im Vergleich: eBooks, Tablets, PCs, Speed-Reading-Kurse und - klassisches Lesen
Zeitschriftenartikel

Wer langsam liest, hat mehr davon - Schnelllese-Kurse sind Bauernfängerei, meint ein internationaler Lese-Experte. Und eine norwegische Studie zeigt, das Leser von Taschenbüchern mehr vom Inhalt behalten als eBook-Leser. Wie verändern neue Medien das Lesen? Haben neue Medien Vorteile gegenüber den klassischen? Lernt oder behält man mehr, wenn man neue Medien benutzt?

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/2 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lerner, Thomas

Schlagwörter: Lernerfolg Digitale Medien Lesen

Lerner, Thomas:
"Wer langsam Gedrucktes liest, behält mehr" : im Vergleich: eBooks, Tablets, PCs, Speed-Reading-Kurse und - klassisches Lesen / Thomas Lerner, 2016. - S.42-43 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0336485
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel