Priebe, Botho
Neu Anforderungen an eine neue Lehrerfortbildung Wirksamkeit, Qualitätsentwicklung und Qualitätsstandards
Zeitschriftenartikel

Die Frage nach den Wirkungen und Ergebnissen von Schule und Unterricht betrifft vergleichbar die schulischen Unterstützungssystem, zu der herausragend auch die schulische Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung (LFB) gehört. Wie muss sich die LFP im Interesse der Schulen und der Bildungspolitik verändern, um nachweislich wirksame Beiträge zu den laufenden Bildungsreformen zu leisten?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/68 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2014)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Priebe, Botho

Schlagwörter: Bildungspolitik Qualitätsentwicklung Lehrerfortbildung Paradigmenwechsel

Priebe, Botho:
Anforderungen an eine neue Lehrerfortbildung : Wirksamkeit, Qualitätsentwicklung und Qualitätsstandards / Botho Priebe, 2014. - S.4-8 - (Lernende Schule) Lehrerfortbildung im Wandel

Zugangsnummer: U-0324938
Zeitschriftenartikel