Schröder, Helge
Aufgaben in den Mittelpunkt rücken auch im sozialwissenschaftlichen Unterricht verändern sich die Aufgaben
Zeitschriftenartikel

Der große, nicht unumstrittene Trend zur Kompetenzorientierung hat auch vor den Sozialwissenschaften nicht Halt gemacht. Das hat Folgen für die Aufgabenentwicklung: Aufgaben sollen auch hier verschiedene Niveaus ansprechen und zu vielfältigen Aktivitäten anregen. Worauf ist dabei zu achten? Welche Fehler sollten vermieden werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/12 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schröder, Helge

Schlagwörter: Unterricht Kompetenzorientierung Aufgabenstellung

Schröder, Helge:
Aufgaben in den Mittelpunkt rücken : auch im sozialwissenschaftlichen Unterricht verändern sich die Aufgaben / Helge Schröder, 2016. - S.10-13 - (Pädagogik) Aufgaben

Zugangsnummer: U-0346634
Zeitschriftenartikel