Groeben, Annemarie von der
Neu Beraten lernen warum sollen wir lernen, was wir täglich tun?
Zeitschriftenartikel

Schüler beim Lernen zu beraten ist zwar alltägliches Geschäft - aber sind deshalb alle Lehrerinnen und Lehrer Experten im Beraten von Lernprozessen? Was macht eine gute Lernprozessberatung aus? Welche Kriterien gibt es? Wie können Lehrerinnen und Lehrer von- und miteinander Beraten lernen? Der Beitrag gibt Einblick in eine Werkstatt, in der verschiedene Varianten durchgespielt und Orientierungshilfen erarbeitet werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/2 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Groeben, Annemarie von der

Schlagwörter: Beratung Lehrer Lernprozeß Beratungsgespräch

Groeben, Annemarie von der:
Beraten lernen : warum sollen wir lernen, was wir täglich tun? / Annemarie von der Groeben, 2011. - S.10-13 - (Pädagogik) Schüler beim Lernen beraten

Zugangsnummer: U-0280548
Zeitschriftenartikel