Bastian, Johannes
Binnendifferenzierung von einer "untauglichen Idee" zu einer Maxime für Schul- und Unterrichtsentwicklung
Zeitschriftenartikel

Es hat Jahrzehnte gebraucht vom Festhalten an einem Ideal homogener Lerngruppen im gegliederten System - bis zur Wahrnehmung heterogener Lerngruppen als Normalfall und einem Trend zum gemeinsamen Lernen. Da ist die Frage nicht weit, wie guter Unterricht mit Lerngruppen möglich ist. Wir wollen fragen und zeigen, wie Binnendifferenzierung zu einem guten Umgang mit Heterogenität beitragen kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/9 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bastian, Johannes

Schlagwörter: Unterricht Unterrichtsentwicklung Innere Differenzierung Heterogenität

Bastian, Johannes:
Binnendifferenzierung : von einer "untauglichen Idee" zu einer Maxime für Schul- und Unterrichtsentwicklung / Johannes Bastian, 2016. - S.6-9 - (Pädagogik) Binnendifferenzierung

Zugangsnummer: U-0343395
Zeitschriftenartikel