Gehbauer, Holger
Den Umbau von Fachräumen gemeinsam gestalten wie bauliche Veränderungen ein Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung werden können
Zeitschriftenartikel

Will man Fachräume gestalten, stehen Phantasie und Wünsche der Beteiligten häufig fachlichen Strukturen gegenüber. Wie also können Fachräume multifunktional eingerichtet, kreativ gestaltet und dabei die Sicherheitsvorgaben eingehalten werden? Entscheidend für gute Fachräume sind sorgfältige und frühe Zusammenarbeit von Pädagogen, Architekten und Verwaltung. Der Beitrag zeigt dies am Beispiel eines Selbstlernzentrums.

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/12 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gehbauer, Holger Göbel, Hans-Joachim Lorenz, Roland

Schlagwörter: Raumgestaltung Schulbau Fachraum

Gehbauer, Holger:
Den Umbau von Fachräumen gemeinsam gestalten : wie bauliche Veränderungen ein Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung werden können / Holger Gehbauer ; Hans-Joachim Göbel ; Roland Lorenz, 2014. - S.44-47 - (Pädagogik) Lernräume gestalten * 4

Zugangsnummer: U-0325772
Zeitschriftenartikel