Bartel, Mareike
Digital quizzen Übungsbedarf identifizieren und zum Üben motivieren
Zeitschriftenartikel

Die Spannbreite des Übungsbedarfs in einer heterogenen Lerngruppe am Ende einer Unterrichtsreihe ist enorm: Sie reicht von Schüler*innen, die meinen, gar nichts zu können, bis zu jenen, die angeblich nichts mehr üben müssen. Wie gelingt es, die konkreten Übungsbedarfe der Lernenden zu erkennen und ihnen aufzuzeigen? Das folgende Beispiel aus einer beruflichen Schule in Hamburg zeigt, wie hilfreich dabei zwei digitale Tools sein können.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/2 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bartel, Mareike Baumann, Katharina

Schlagwörter: Berufsschule Digitale Medien Lernstandserhebung Üben

Bartel, Mareike:
Digital quizzen : Übungsbedarf identifizieren und zum Üben motivieren / Mareike Bartel und Katharina Baumann, 2020. - Seite 16-19 - (Pädagogik) Erfolgreiches Üben

Zugangsnummer: U-0378868
Zeitschriftenartikel