Direkte Instruktion - das hässliche Entlein der Pädagogik?
Eine Gegenüberstellung mit dem Frontalunterricht hebt Vorurteile auf
Direkte Instruktion wird oft mit Frontalunterricht gleichgesetzt. Richtig ist: Der Lehrkraft wird im Rahmen der direkten Instruktion eine aktive Rolle zugewiesen. Denn der Erfolg von Lernprozessen - so das Ergebnis der hier zu Grunde gelegten Forschung - setzt eine Strukturierung und Steuerung durch die Lehrenden voraus.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2016/34
(2016)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Wellenreuther, Martin
Wellenreuther, Martin:
Direkte Instruktion - das hässliche Entlein der Pädagogik? : Eine Gegenüberstellung mit dem Frontalunterricht hebt Vorurteile auf / Martin Wellenreuther, 2016. - S.82-84 - (Friedrich Jahresheft) Lehren
Zeitschriftenartikel