Görlich, Michaela
Elemente der Diagnose im Schulalltag wie man systematische und situative Verfahren einsetzen kann
Zeitschriftenartikel

Wie kann man Schülerinnen und Schüler durch Diagnosen bei ihrem Lernen und ihrer Entwicklung unterstützen? Wie kann man Kinder und Jugendliche aktiv an Diagnosen und der Entwicklung von Lösungen beteiligen? Wie entwickelt man als Lehrerin oder Lehrer Diagnosekompetenz? Wie kann Diagnose in die Unterrichtsentwicklung integriert werden? - Ein Beitrag mit Praxisbeispielen aus einem Gymnasium in Leverkusen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/2 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Görlich, Michaela Isermann, Marco Noch, Katja

Schlagwörter: Unterrichtsentwicklung Diagnostische Kompetenz Lernentwicklung Pädagogische Diagnostik Lernberatung

Görlich, Michaela:
Elemente der Diagnose im Schulalltag : wie man systematische und situative Verfahren einsetzen kann / Michaela Görlich/Marco Isermann/Katja Noch, 2017. - Seite 24-28 - (Pädagogik) Systematisch diagnostizieren

Zugangsnummer: U-0347666
Zeitschriftenartikel