Mayr, Johannes
Führungskräfte im Klassenraum erfolgreiche Strategien der Klassenleitung erkennen und entwickeln
Zeitschriftenartikel

Lange Jahre behaupteten Unterrichtsforscher: "Teachers make no difference". Inzwischen wissen wir, dass dies nicht stimmt. Johannes Mayr zeigt in seinem Beitrag, an welchen "Stellschrauben" Lehrer und Schüler gemeinsam drehen können, um besser miteinander klar zu kommen - und letztlich auch den Lernertrag zu erhöhen.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2007/25 (2007)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Mayr, Johannes

Schlagwörter: Lehrer-Schüler-Beziehung Lehrerverhalten Klassenführung

Mayr, Johannes:
Führungskräfte im Klassenraum : erfolgreiche Strategien der Klassenleitung erkennen und entwickeln / Johannes Mayr, 2007. - S.8-11 : graph. Darst. - (Friedrich Jahresheft) Guter Unterricht

Zugangsnummer: U-0227931
Zeitschriftenartikel