... für die Beziehung sorgen
Klasse leiten - aufgabenbewusst und partizipativ
Der Klassenlehrer hat eine besondere Beziehung zu seinen Schülern. Worin aber besteht diese Besonderheit? In welchen Kontext ist ein Klassenlehrer eingebunden? Wie wird aus einem kollegialen Kontext eine Verantwortungsgemeinschaft? Mit welchen Handlungs- und Haltungsmustern kann der Beziehungsaufbau zu den Schülerinnen und Schülern gelingen? Und welchen Stellenwert hat dabei die Möglichkeit zur Mitwirkung?
Enthalten in:
Pädagogik; 2018/1
(2018)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Friedrichs, Birte
Friedrichs, Birte:
... für die Beziehung sorgen : Klasse leiten - aufgabenbewusst und partizipativ / Birte Friedrichs, 2018. - Seite 10-12 - (Pädagogik) Klassenlehrerin - Klassenlehrer
Zeitschriftenartikel