Opp, Günther
Neu Fürsorgliche Gemeinschaften entwickeln über positive Peerkultur Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten stärken
Zeitschriftenartikel

Schüler mit Verhaltensauffälligkeiten fordern Lehrkräfte heraus. Ihr Verhalten erzeugt nicht selten Unterrichtsstörungen, die Lehrkräfte ratlos machen können. In diesem Beitrag wird zunächst ein Verständnis von Verhaltensauffälligkeiten vorgestellt, um daraus abgeleitet Perspektiven der pädagogischen wie didaktischen Handlungsmöglichkeiten sowie der Entwicklung einer Positiven Peerkultur vorzustellen.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2015/33 (2015)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Opp, Günther

Schlagwörter: Schüler Gemeinschaft Peer group Verhaltensauffälligkeit

Opp, Günther:
Fürsorgliche Gemeinschaften entwickeln : über positive Peerkultur Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten stärken / Günther Opp, 2015. - S.11-13 - (Friedrich Jahresheft) Unterrichtsstörungen

Zugangsnummer: U-0328440
Zeitschriftenartikel