Pfeifer, Markus
Neu Homo digitalis digitale Medien zwischen Befreiung, Optimierung und Verblendung
Zeitschriftenartikel

Selbstbestimmt und reflektiert sollen der Umgang mit und das Leben in digitalen Medien sein. Das impliziert eine Position zu vielen Aspekten, von erkenntnis- und medientheoretischen bis hin zu dezidiert ethischen Fragen, die die Unterrichtsidee aufwirft, in dem sie zur Auseinandersetzung einlädt - damit sich "das menschliche Schicksal" nicht "in den Revolutionen des Komforts" erfüllt.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2016/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2016)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Pfeifer, Markus

Schlagwörter: Mediennutzung Digitale Medien Medienethik Smartphone Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Sekundarstufe II Gymnasiale Oberstufe

Pfeifer, Markus:
Homo digitalis : digitale Medien zwischen Befreiung, Optimierung und Verblendung / Markus Pfeifer, 2016. - Seite 47-52 - (Ethik und Unterricht) Medienethik

Zugangsnummer: U-0416146
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