Innovative Lernumgebungen und die Gestaltung von Aufgaben Aufgabenkultur und Unterrichtsqualität: Viel Lärm um nicht?
Zeitschriftenartikel

Betrachtet man die Diskussion der letzten Jahre zum Thema "Aufgabenkultur", so entsteht der Eindruck, gute Aufgaben seien ein wichtiger Schlüssel zum aktiven Lernen, zu intelligentem Üben und damit zum viel zitierten "guten Unterricht". Folglich müsste alleine die Auswahl geeigneter Lernaufgaben die Unterrichtsqualität geradezu sprunghaft steigern. Diese Ansicht teilen wir nicht!

Enthalten in:
Pädagogik; 2008/3 (2008)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bernhart, Dominik

Schlagwörter: Lernen Unterrichtsqualität Aufgabenstellung

Innovative Lernumgebungen und die Gestaltung von Aufgaben : Aufgabenkultur und Unterrichtsqualität: Viel Lärm um nicht? / Dominik Bernhart ..., 2008. - S.12-15 : graph. Darst. - (Pädagogik) Aufgabenkultur

Zugangsnummer: U-0241335
Zeitschriftenartikel