Jenewein, Klaus
Neu KOMET - Berufliche Kompetenzmessung, Modell und erste Ergebnisse
Zeitschriftenartikel

Es besteht weitgehende Einigkeit, dass die für das allgemeinbildende Schulsystem entwickelten internationalen Vergleichsstudien ("Large-Scale-Assessments") nur bedingt auf die berufliche Bildung zu übertragen sind. Die Problematik der disziplinären Vielfalt, jedoch auch die inhaltliche und organisationale Komplexität beruflichen Handelns stellen besondere Herausforderungen an die für die Kompetenzmessung eingesetzten Instrumente, die Expertise der an diesem Prozess beteiligten Fachleute und die auf den gesamten Prozess der Modellierung, Messung und Bewertung von Messergebnissen anzulegenden Gütekriterien.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2014/5 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2014)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Jenewein, Klaus

Schlagwörter: Berufsbildung Kompetenzmessung

Jenewein, Klaus:
KOMET - Berufliche Kompetenzmessung, Modell und erste Ergebnisse / Klaus Jenewein, 2014. - S.184-185 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0317902
Zeitschriftenartikel