Ziener, Gerhard
Kompetenzorientierte Aufgaben stellen Lernleistung fördern und feststellen
Zeitschriftenartikel

Kompetenzorientierte, zum Erwerb oder dem Erweis von Kompetenzen geeignete Aufgabe müssen nicht zwingend neu erfunden werden. In einem funktionalen Zugriff werden hier Aufgabentypen unterschieden und mit dem Anspruch der Kompetenzorientierung kurzgeschlossen. Mit diesem Fokus stellt sich dann auch die Frage nach der Transparenz der eingeforderten Leistungen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2015/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2015)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Ziener, Gerhard

Schlagwörter: Ethikunterricht Kompetenzorientierung Aufgabenstellung

Ziener, Gerhard:
Kompetenzorientierte Aufgaben stellen : Lernleistung fördern und feststellen / Gerhard Ziener, 2015. - S.7-10 - (Ethik und Unterricht) Aufgaben stellen - Leistung messen

Zugangsnummer: U-0327865
Zeitschriftenartikel