Leistung herausfordern - die Sicht von Expertinnen und Experten
Zeitschriftenartikel

Leistung und Schule sind untrennbar miteinander verbunden. Was aber ist unter Leistung zu verstehen? Wie lässt sie sich steigern, und wie kann sie herausgefordert werden? Wer bestimmt, was geleistet werden soll und wann? Wie lassen sich Gelingensbedingungen feststellen und wo einklagen? Solche Fragen fördern höchst unterschiedliche Sichtweisen auf schulische Leistung zutage. Wir haben einige Expertinnen und Experten um Antworten gebeten.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/5 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Beer, Sigrid

Schlagwörter: Leistung Schule Leistungsmotivation

Leistung herausfordern - die Sicht von Expertinnen und Experten / Sigrid Beer und weitere Personen, 2019. - Seite 32-35 - (Pädagogik) Leistung herausfordern

Zugangsnummer: U-0371449
Zeitschriftenartikel