Naeve, Ralf
Leistung herausfordern durch konkrete Rückmeldungen den nächsten Lernschritt im beratenden Gespräch aufzeigen
Zeitschriftenartikel

Schülerinnen und Schüler bleiben ohne beratende Rückmeldungen von Lehrpersonen unter ihrem eigentlichen Leistungspotenzial. Wenn Lehrpersonen jedoch konkrete und individuelle Rückmeldungen zu einem Lernprodukt geben und diese zeitnah von den Lernenden umgesetzt werden können, werden sie zu einem weiteren Lernschritt ermuntert. Eine verbindliche Verabredung und Dokumentation ist dabei essenziell.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/5 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Naeve, Ralf

Schlagwörter: Lernen Feedback Leistungsbeurteilung Leistungsmotivation

Naeve, Ralf:
Leistung herausfordern durch konkrete Rückmeldungen : den nächsten Lernschritt im beratenden Gespräch aufzeigen / Ralf Naeve, 2019. - Seite 24-27 - (Pädagogik) Leistung herausfordern

Zugangsnummer: U-0371446
Zeitschriftenartikel