Krehl, Sabine
Lust statt Frust! Wie der Übergang im Fach Englisch gelingt
Zeitschriftenartikel

Im Fach Englisch führen die unterschiedlichen schulischen Traditionen, die verschiedenen fachdidaktischen Vorstellungen und die differierenden staatlichen Lehrpläne in Primar- und Sekundarstufe zu massiven Anschlussproblemen. Damit die Schüler nicht zu Leidtragenden werden, müssen die Lehrkräfte einer Kommune, eines Stadtteils, benachbarter Schulen gemeinsame Konzepte entwickeln.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2011/29 (2011)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Krehl, Sabine

Schlagwörter: Übergang Grundschule Sekundarstufe I Englischunterricht

Krehl, Sabine:
Lust statt Frust! : Wie der Übergang im Fach Englisch gelingt / Sabine Krehl, 2011. - S.74-75 - (Friedrich Jahresheft) Übergänge

Zugangsnummer: U-0281403
Zeitschriftenartikel