Mehr, weniger, gleich - was ist gerecht?
Mathematik mit Realitätsbezug - ein Beitrag zur Weltorientierung
Für viele Schüler ist Mathematik ein lebensfernes Fach par excellence. "Eingekleidete" Aufgaben werden oft nur als künstliche Erschwerung erlebt. Wie kann der Mathematikunterricht auf glaubwürdige Weise Probleme aus der "wirklichen Welt" aufgreifen? Wie lassen sich mit Hilfe von Schulmathematik politisch aktuelle Themen wie "soziale Ungleichheit", "Mindestlohn " und "Armutsgrenze" kritisch durchleuchten?
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/7/8
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Eisen, Volker
Eisen, Volker:
Mehr, weniger, gleich - was ist gerecht? : Mathematik mit Realitätsbezug - ein Beitrag zur Weltorientierung / Volker Eisen, 2017. - Seite 20-22 - (Pädagogik) Weltorientierung
Zeitschriftenartikel