Eisen, Volker
Mehr, weniger, gleich - was ist gerecht? Mathematik mit Realitätsbezug - ein Beitrag zur Weltorientierung
Zeitschriftenartikel

Für viele Schüler ist Mathematik ein lebensfernes Fach par excellence. "Eingekleidete" Aufgaben werden oft nur als künstliche Erschwerung erlebt. Wie kann der Mathematikunterricht auf glaubwürdige Weise Probleme aus der "wirklichen Welt" aufgreifen? Wie lassen sich mit Hilfe von Schulmathematik politisch aktuelle Themen wie "soziale Ungleichheit", "Mindestlohn " und "Armutsgrenze" kritisch durchleuchten?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/7/8 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Eisen, Volker

Schlagwörter: Mathematikunterricht Weltorientierung

Eisen, Volker:
Mehr, weniger, gleich - was ist gerecht? : Mathematik mit Realitätsbezug - ein Beitrag zur Weltorientierung / Volker Eisen, 2017. - Seite 20-22 - (Pädagogik) Weltorientierung

Zugangsnummer: U-0351500
Zeitschriftenartikel