Neu Offener Kindergarten: kindzentriert, partizipatorisch, kooperativ
Zeitschriftenartikel

Helmer, Maria: "Hast du in Australien schon einmal ein Kamel gesehen?". - Regel, Gerhard: Impulse für eine kindzentrierte Pädagogik. - Stuck, Jörn: Gemeinsam forschend lernen. - Braun, Regine: "Ja, aber ..." Weiß, Kersti: Das Wagnis von Selbständigkeit und Zusammenarbeit. - Rüsgen, Angelika: Wie beginnen?. - Kühne, Thomas: Die Rahmenbedingungen dürfen uns nicht egal sein. - Dörfler, Mechthild: Beziehungen neu gestalten. - Pliefke, Annemarie: Das "offene Kindergartenkind" in der Schule. - Hoppe, Jörg Reiner: Räume sind Erfahrungswelten. - Dehlfing, Renate/Lienen, Beate von: Freispiel und Angebot im Offenen Kindergarten. - Förster, Maria: "Ich höre was, was du nicht siehst." - Niehaus-Oschée, Andrea: Auf dem Weg zur Nichtaussonderung. -

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2000)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Schlagwörter: Themaheft Spiel Projektunterricht Raum Kirchenraum Soziale Kompetenz Integrative Pädagogik Kindergarten Teamarbeit Elternbildung Lernfähigkeit Schulanfang Handlungsforschung Behindertenpädagogik Offener Kindergarten

Offener Kindergarten: kindzentriert, partizipatorisch, kooperativ, 2000. - S.4-43 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)

Zugangsnummer: U-0167859
Zeitschriftenartikel