Weichsel, Felix
Plädoyer für eine variable Sitzordnung wie sich didaktisch-methodische Unterrichtsansätze im Arrangement von Tischen und Stühlen wiederfinden lassen
Zeitschriftenartikel

Auch erschienen in: Lernchancen 19(2016),112

"Welche Sitzordnung bietet sich für meine Klasse an?" Diese Frage stellen sich Lehrkräfte im alltäglichen Classroom-Management. Interessanterweise lässt sich die Antwort dann leicht finden, wenn man sich auf die jeweiligen Unterrichtskonzeption bezieht. Damit kann ein wichtiger Beitrag zur effektiven Störungsprävention geleistet werden.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/65 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2014)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Weichsel, Felix

Schlagwörter: Klassenraum Sitzordnung

Weichsel, Felix:
Plädoyer für eine variable Sitzordnung : wie sich didaktisch-methodische Unterrichtsansätze im Arrangement von Tischen und Stühlen wiederfinden lassen / Felix Weichsel, 2014. - S.22-24 : Ill. - (Lernende Schule) Classroom-Management: Klassenführung

Zugangsnummer: U-0312515
Zeitschriftenartikel