Gehrke, Kathrin
Selbstbeobachtungen und Selbstdiagnosen mit Lernbegleitblättern wie Schüler Eigenverantwortung für ihr Lernen übernehmen können
Zeitschriftenartikel

Damit Schüler ihre eigenen Stärken und Schwächen erkennen und annehmen können, brauchen sie Gelegenheiten und Grundlagen, ihre Lernprozesse einzuschätzen. Wichtig sind dafür Instrumente und Verfahren der Einzel- oder Partnerdiagnose und die Übung darin, aus den Ergebnissen solcher Diagnosen auch Konsequenzen bzw. nächste Schritte abzuleiten. Das Instrument "Lernbegleitblatt" kann dabei eine wichtige Rolle spielen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/2 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Gehrke, Kathrin Schürmann, Hanna Ulbricht, Britta

Schlagwörter: Schüler Selbstbeurteilung Eigenverantwortliches Lernen Selbsteinschätzung

Gehrke, Kathrin:
Selbstbeobachtungen und Selbstdiagnosen mit Lernbegleitblättern : wie Schüler Eigenverantwortung für ihr Lernen übernehmen können / Kathrin Gehrke/Hanna Schürmann/Britta Ulbricht, 2017. - Seite 12-15 - (Pädagogik) Systematisch diagnostizieren

Zugangsnummer: U-0347663
Zeitschriftenartikel