Burkard, Christoph
Neu Selbstorganisierte Fortbildung in der Schule Ziele - Gelingensbedingungen - Wirkungen
Zeitschriftenartikel

Lernende Schulen brauchen lernende Lehrerinnen und Lehrer. Fortblidung ist deshalb bei Schulentwicklungsprozessen ein unverzichtbarer Bestandteil. In Nordrhein- Westfalen wurde untersucht, wie Schulen ihre intene Fortbildung selbst gestalten und welche Faktoren deren erfolgreiche Durchführung befördern.
Learning schools are in need of learning teachers. Further training is therefore an indispensable element of school development process. In Northrhine-Westfalia the way schools are dealing with their internal training and which factors are conductive to their successful practice have been studied.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2000/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2000)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Burkard, Christoph Haenisch, Hans

Schlagwörter: Schulentwicklung Lehrerfortbildung Selbstorganisiertes Lernen

Burkard, Christoph:
Selbstorganisierte Fortbildung in der Schule : Ziele - Gelingensbedingungen - Wirkungen / Christoph Burkard und Hans Haenisch, 2000. - S.439-448 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0174320
Zeitschriftenartikel