Kerk, Christian
Tobias - und das X, das sich als U entpuppte ein Fallbeispiel sonderpädagogischer Beratung in sieben Reflexionsetappen
Zeitschriftenartikel

Manchmal ist man mit "seinem Latein am Ende". Im Umgang mit Unterrichtsstörungen kann es deshalb sinnvoll sein, externe Unterstützung in Anspruch zu nehmen. In diesem Fallbeispiel werden sehr anschaulich die Möglichkeiten einer professionellen sonderpädagogischen Unterstützung in Form systemischer Beratungsarbeit vorgestellt.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2015/33 (2015)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Kerk, Christian Kreth, Rüdiger

Schlagwörter: Beratung Sonderpädagogik Unterrichtsstörung Systemische Arbeit

Kerk, Christian:
Tobias - und das X, das sich als U entpuppte : ein Fallbeispiel sonderpädagogischer Beratung in sieben Reflexionsetappen / Christian Kerk ; Rüdiger Kreth, 2015. - S.83-85 - (Friedrich Jahresheft) Unterrichtsstörungen

Zugangsnummer: U-0328456
Zeitschriftenartikel