In einer qualitativen Studie wurden 42 Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung zu ihrem Urteil von Vertrauen als Einstellung befragt. Damit wurde zum einen überprüft, inwieweit das theoretisch für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen herausgearbeitete Konzept von Vertrauen als Einstellung durch den Gegenstandsbereich bestätigt werden kann. Zum anderen werden aus dem Urteil der Befragten Schlüsse für die Art der pädagogischen Beziehungsgestaltung gezogen.
A qualitative study surveyed 42 children and adolescents with emotional and social needs to their judgment of trust as a setting. On one hand, it was reviewed, if children and adolescents of the scope can confirm the concept of trust as a setting worked out theoretically for the pedagogy at behavioural disorders. On the other hand, conclusions for the kind of educational relationship design should be collected from the judgment of the respondents.
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2019/11
(2019)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Birk, Alexandra-Tatjana Mohrmann, Sina Müller, Thomas
Birk, Alexandra-Tatjana:
Vertrau mir, Mama! : Überprüfung des Urteils von Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung zu Vertrauen als Einstellung / Alexandra-Tatjana Birk ; Sina Mohrmann ; Thomas Müller, 2019. - Seite 572-580 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
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