Rauin, Udo
Wer wird eigentlich Lehrer? Über Eignung und Berufswahl
Zeitschriftenartikel

Lehramtsstudiengärige bereiten i.d.R. auf ein eng umgrenztes Berufsfeld vor. Im Interesse der Bewerber und der zukünftigen Klienten sollten deshalb Eignung, Motive und Interessen der Studierenden sehr früh in den Blick genommen werden. Dies kann u.a. durch frühzeitige Self-Assessments erfolgen. Außerdem sollten "Berufspraktische Studien" ein stärkeres Gewicht im Studium erhalten, damit berufliche Anforderungen besser berücksichtigt und diagnostiziert werden können.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2010/28 (2010)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Rauin, Udo

Schlagwörter: Lehrer Berufswahl Eignung

Rauin, Udo:
Wer wird eigentlich Lehrer? : Über Eignung und Berufswahl / Udo Rauin, 2010. - S.8-10 - (Friedrich Jahresheft) Lehrerarbeit - Lehrer sein

Zugangsnummer: U-0267008
Zeitschriftenartikel