Reinsch, Anne
Zeit zum Umdenken Lernzeiten verändern die Lernkultur einer Schule
Zeitschriftenartikel

Entgegen den traditionellen Formaten der Wissensvermittlung werden mit Lernzeiten freie Lern- und Erfahrungsräume für die Schülerinnen und Schüler geschaffen. Die Lernenden werden als aktive Gestalter ihres Bildungserfolges verstanden und ihr Lernprozess in den Mittelpunkt des Unterrichts gestellt.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2021/39 (2021)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Reinsch, Anne

Schlagwörter: Schule Lernprozeß Lernkultur Lernzeit

Reinsch, Anne:
Zeit zum Umdenken : Lernzeiten verändern die Lernkultur einer Schule / Anne Reinsch, 2021. - Seite 32-33 - (Friedrich Jahresheft) Chance Ganztag

Zugangsnummer: U-0393633
Zeitschriftenartikel